Menschen, die eine Wohnung unterm Dach haben, sind damit oft besonders glücklich. Die Nähe zum freien Himmel, der schöne mehr…

Den November nannte man früher auch Nebelmonat, und in der Tat gehört er zu den trübsten des Jahres. Heutzutage beeinflusst mehr…

In Deutschland wird alle dreieinhalb Minuten in ein Haus oder eine Wohnung eingebrochen. Das ist der Durchschnittswert – wobei mehr…

Mit Informationen, Vorschlägen und Anregungen, praktischen Tipps und persönlichen Berichten begeistern Blogs zu wichtigen mehr…

Wohnen gehört in der Bedürfnispyramide zu den elementaren Grundbedürfnissen. Was Schutz, Sicherheit und Gemeinschaft unter dem mehr…

Nach dem Rekordsommer 2018 können wir uns schlechtes Wetter mit Kälte, Sturm und Starkregen, Hagel, Eis und Schnee irgendwie mehr…

Ohne den Baustoff Holz ist ein Dach gar nicht zu denken. Beim Steildach sind die Balken des Dachstuhls und die Latten aus dem mehr…

Dachdecker sind durchaus nicht nur für die äußere Dachhaut, Fenster, Gauben und Regenrinnen zuständig. Viele Betriebe bieten mehr…

Wer bauen möchte, sollte gut informiert sein – zum Beispiel schon mal über die eigenen Wünsche! Hat der Traum von den eigenen mehr…

Wer im Sommer 2018 unter einem schlecht gedämmten Dach gewohnt oder geschlafen hat, konnte die ungewöhnlichen Temperaturen in mehr…

 
1 2 3 5